Einer für Alle! Alle für Saxowert!

Zum 9. Mal hat die Laufszene in Dresden nunmehr zur großen REWE Team Challenge eingeladen. In diesem Jahr ging mit insgesamt 20.000 Läuferinnen und Läufern ein neuer Teilnehmerrekord auf die 5 km lange Strecke. Unter den gemeldeten 5.000 Mannschaften, waren diesmal sogar 2 Teams von Saxowert Immobilien, Ihr Makler in Dresden, in wie gewohnt weißen Laufshirts mit dem Slogan „Haben Sie schon die richtige Immobilie gefunden? – Wir laufen für Sie!“ am Start. Unterstützt wurden wir dieses Jahr auch von langjährigen Kunden.

In 4 verschiedenen Blöcken wurde direkt auf dem Altmarkt gestartet. Für unsere beiden Mannschaften begann der Lauf erst um 20 Uhr zusammen mit weiteren tausenden Sportlern. Hoch motiviert und gut gelaunt ging es vorbei an Zwinger, Semperoper und Hofkirche direkt zum Terrassenufer. Für die meisten von uns war noch ausreichend Luft in den Lungen und wir konnten einen Blick auf die Dampferflotte am Elbufer riskieren und die vielen Anfeuerungen durch die Trommlergruppen, Fangemeinden und Zuschauer genießen. Zum Glück ging es danach weiter in Richtung DDV Stadion, denn die ersten Teammitglieder bekamen langsam schwere Beine. Aber ein Aufgeben gibt es bei Saxowert nicht. In kleinen Gruppen versuchten wir unsere Kollegen aufzubauen und mitzuziehen, denn wir stehen füreinander ein – „Einer für Alle! Alle für Saxowert!“. Als das Stadion langsam in Sicht kam ging durch uns Läufern noch einmal ein Motivationsschub, der neue Energien freisetzte. Der letzte Kilometer stand an und das Ziel war bereits verdächtig nah. Angefeuert durch die Zuschauer, die überall vor dem Stadion standen, erreichten wir die Zielgerade und rannten glücklich und ausgepowert ins Ziel.

Nach einer kurzen Erholungspause normalisierte sich auch die Gesichtsfarbe ALLER wieder und es gab regen Austausch über die Eindrücke auf der Strecke. WOW – das es alle Kollegen ins Ziel geschafft haben. Der Ein oder Andere hat heute sogar seinen persönlichen Rekord aufgestellt.

Nach einer Getränkepause folgte als krönender Abschluss die große Aftershowparty im DDV Stadion. Losgelöst von den Anspannungen vor dem Rennen und durch die Freude über den erfolgreichen Abschluss feierten wir noch eine Weile ausgelassen auf dem Fußballrasen.

Für uns steht fest, dass nächste Jahr sind wir wieder dabei und vielleicht sehen auch Sie uns - die gutgelaunten Läufer in weißen Shirts mit Saxowert Logo.