1. Saxowert LogoDas ist das Logo der Firma Saxowert GmbH & Co. KG Startseite
    >
  2. Expose Detail

Bezugsfreie 3-Raumwohnung mit Balkon in gepflegter Wohnanlage

Exposé Nummer: 243
Außenansicht
Die zum Verkauf stehende und praktisch geschnittene 3-Raumwohnung mit einer Wohnfläche von ca. 62,5 m² befindet sich im Hochparterre eines 1961 erbauten und 1995 sanierten Mehrfamilienhauses. Die Wohnung wird derzeit noch von den Eigentümern bewohnt und ist ab November 2021 bezugsfrei.

Die Wohnung verfügt über einen klassischen Grundriss, sodass vom Flur aus alle Räume erreichbar sind. Zwischen dem zweckmäßig geschnittenen Schlafzimmer und dem hellen Arbeits-/Kinderzimmer befindet sich das geräumige Wohnzimmer. An das Wohnzimmer grenzt der sonnige Westbalkon, welcher zum Entspannen einlädt. Der Balkon kann bei Bedarf mit Glas-Schiebeelementen verschlossen werden und ist so auch an etwas kühleren Tagen nutzbar. Das Tageslichtbad ist mit einer Badewanne und Waschmaschinenanschluss ausgestattet. Ein großes Kellerabteil bietet viel Stauraum.

Vor Neubezug bzw. Neuvermietung ist eine Renovierung bzw. Modernisierung anzuraten. Dies wurde bei der Preisfindung bereits berücksichtigt.

Für weitere Details zu unserem Angebot oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins sprechen Sie uns jederzeit an.
Allgemein
Objekt-ID:243
Ort:01156 Dresden
Lage: Wohngebiet
Immobilienart: Etagenwohnung
Zimmer:3
Gesamtanzahl an Etagen:3
Wohnfläche:ca. 62,50 m²
Baujahr: 1961
Letzte Modernisierung: 1995
Provision:3,57 (inkl. MwSt.)
Ausstattung
Kunststoff­boden
Balkon
Anzahl Balkon(e): 1
Keller
Badezimmer:1
Schlafzimmer:2
Energieeffizienz
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart:Gas
Energie­ausweistyp: Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis: 30.06.2022
Grundrisse
Grundriss für Exposé 243
- Wohn- und Schlafzimmer mit Textilbelag ausgestattet
- Tageslichtbad mit WC, Badewanne, WM-Anschluss
- sonniger Westbalkon
- Kellerabteil
- Wäschetrockenplatz
Abseits des Großstadttrubels befindet sich der schöne Stadtteil Gohlis im Westen von Dresden, unmittelbar am Elberadweg.
Das kleine, alte Fischerdorf ist besonders durch seine historischen Bauten, alte Bauernhöfe und viele Felder geprägt.

Besonders bei jungen Familien mit Kindern ist der Stadtteil sehr beliebt. Frühere landwirtschaftliche Gebäude dienen heute als Wohnungen, Tierpensionen oder als Kunsthöfe.
Das wohl bekannteste Wahrzeichen ist die Gohliser Windmühle. Neben einem idyllischen Biergarten und einer Mühlenstube bietet diese noch ein Mühlenmuseum.

Neben dem Besuch der Windmühle und der Bio-Bauernhöfe stehen Ihnen noch zahlreiche vielfältige Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung. Ob Joggen an der Elbe, Inliner fahren entlang dem Elberadweg oder Windsurfen im Stausee Niederwartha.
Für Groß und Klein ist immer was dabei.

Durch die sehr gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsmittel sind alle umliegende Bildungs- und Kindereinrichtungen, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, etc. sehr gut erreichbar.
Alle in diesem Angebot enthaltenen Angaben, Darstellungen und Preise stammen ausschließlich vom Eigentümer oder eines Dritten. Eine Haftung unseres Unternehmens hierfür ist ausgeschlossen.
Christoph Vogelsang

Ihr Ansprechpartner

Herr Christoph Vogelsang

(* Pflichtfeld)

Hinweis: Eine Provision wird nur fällig, wenn es zu einem Nachweis oder einer Vermittlung einer Gelegenheit zum Abschluss eines Hauptvertrages kommt.